Über mich

Hi ich bin Sarah...

...ich liebe es mich zu bewegen und dabei zu beobachten, wie die körperliche Aktivität mir einen Zugang zu meinem inneren  Leben, Gefühlen und Gedanken schafft. Diese Freude und Liebe zur Bewegung mit Dir in meinen Kursen, Workshops und Retreats zu teilen, erfüllt mich zutiefst.

Für mehr Verbundenheit, Erdung und Leichtigkeit, Balance und Harmonie.
- nicht nur körperlich, sondern auf allen Ebenen -

meine abgeschlossenen Ausbildungen:

  • ​staatlich geprüfte Gymnastiklehrerin, Schwerpunkt rhythmische Gymnastik und Tanz am Kieler Institut für Gymnastik und Tanz (3 Jahre Vollzeit)

  • Essence Pilates Mattentrainerin (134h)

  • Aerial-Yoga-Lehrerin

  • Ecstatic-Dance DJ Online-Training

DSC01339.JPG

Meine Beweg-gründe:

Unsere Körper sind nicht dazu gemacht nur zu sitzen, zu stehen und abzuhängen, so wie es leider erschreckend oft in der heutigen Gesellschaft vorkommt. Bewegst Du dich regelmäßig und bewusst – und das ganz individuell nach den eigenen Bedürfnissen und Möglichkeiten – wird dein Leben um einiges schöner, es kommt wieder in einen natürlichen Fluss.
Ich merke immer sehr stark, wenn ich nicht genug Bewegung an einem Tag bekommen habe. Dann bin ich tagsüber müde, kann aber trotzdem nicht einschlafen, meine Gedanken sind sehr laut und überwiegend negativ, ich fühle mich unausgeglichen, energielos und unvollständig.

Wenn ich mich viel und intensiv bewege, fühle ich mich freier, offener, ausgeglichener und vor allem glücklicher. Bewegung ist wie Balsam für die Seele.