Über mich

Hör auf deinen Körper

Mein Name ist Sarah und ich liebe es mich selbst und andere Menschen in Bewegung zu bringen und ihnen einen Anstoß dafür zu geben, sich mit ihrem Körper auseinander zu setzen, an sich zu arbeiten und sich so weiterzuentwickeln. 

meine abgeschlossenen Ausbildungen:

  • ​staatlich geprüfte Gymnastiklehrerin, Schwerpunkt rhythmische Gymnastik und Tanz (3 Jahre Vollzeit)

  • Essence Pilates Mattentrainerin (134h)

  • Aerial-Yoga-Lehrerin

  • Ecstatic-Dance DJ Online-Training

Meine Beweg-gründe:

Unsere Körper sind nicht dazu gemacht nur zu sitzen, zu stehen und abzuhängen, so wie es leider erschreckend oft in der heutigen Gesellschaft vorkommt. Bewegt man sich regelmäßig und bewusst – und das ganz individuell nach den eigenen Bedürfnissen und Möglichkeiten – wird das Leben um einiges schöner, es kommt wieder in einen natürlichen Fluss.
Ich merke immer sehr stark, wenn ich nicht genug Bewegung an einem Tag bekommen habe. Dann bin ich tagsüber müde, kann aber trotzdem nicht einschlafen, meine Gedanken sind sehr laut und überwiegend negativ, ich fühle mich unausgeglichen, energielos und unvollständig. Wenn ich mich viel und intensiv bewege, fühle ich mich freier, offener, ausgeglichener und vor allem glücklicher. Bewegung ist wie Balsam für die Seele. 

DSC01339.JPG

Meine Intention – moving energies

Moving Energies bedeutet so viel wie ‚sich bewegende Energien‘ und steht für mich in Verbindung mit dem Lebensfluss. Denn Leben ist sowohl Bewegung als auch Energie, bzw. Energie in Bewegung.
Bewegung/Energie im Menschen kann auf 3 verschiedenen Ebenen fließen: auf körperlicher Ebene, in Gedanken/im Geist oder auf emotionaler bzw. seelischer Ebene. Körper, Geist und Seele sind eine Einheit und beeinflussen sich, so wie Energie und Bewegung es tun.

Ganzheitlichkeit in der Bewegung, das ist die Intention hinter moving energies. 
Durch die Bewegung des Körpers werden innerliche, chemische Prozesse, wie z.B. der Stoffwechsel angeregt, sowie Muskeln gestärkt und gedehnt, wir erlangen durch bewusstes Hineinspüren nicht nur ein besseres Körpergefühl, sondern auch einen Zugang zu Gedanken und Gefühlen.
Kurz gesagt: Energien (Gedanken, Gefühle, Körperkräfte) sollen bewegt werden und in einen natürlichen Fluss kommen. Körper, Geist und Seele gelangen wieder in Harmonie, agieren als Einheit. Dazu lade ich Dich ein!